Abholen nach Corona im Hochseilgarten

Die Streitschlichter:innen und Schulsanitäter:innen der Heinrich-Bußmann-Schule besuchten am 08.12.21 im Rahmen des Projekts „Abholen nach Corona“ den Hochseilgarten in Dülmen.

Nach der Begrüßung durch die beiden Trainer Christoph und Lena erhielten die Schüler:innen als „Warm up“ Übung eine Gruppenaufgabe. Auf der Riesenwippe sortierten sich alle Schüler:innen so, dass diese im Gleichgewicht blieb. Diese Herausforderung wurde nach einer Probierphase mit Bravour gelöst.

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung ging es zum Klettern bis auf 8 Meter Höhe. Im Team wurden die Schüler:innen gesichert, so dass die Themen “Vertrauen und Hilfe“ im Mittelpunkt standen. Beeindruckend schafften viele den Weg in die Höhe, so dass das Fazit der beiden Trainer sehr positiv ausfiel. Die Schüler:innen seien aus ihrer Komfortzone herausgekommen und hätten viel Mut bewiesen.

Das war ein toller Ausflug. Das müssen wir wiederholen!

Marvin 10A1

Glücklich und zufrieden ging es für die Gruppe nach fünf Stunden Klettern zurück nach Lünen.
Bedanken wollen wir uns noch bei Frau Kruse-Planinic vom Jugendhilfedienst Lünen, die uns diese Aktion ermöglicht hat.