Elterncoaching – ein Angebot der HBS

„Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden…!?“

Zumindest aus Sicht der Jugendlichen. Teenager haben in dieser Zeit plötzlich chronisch schlechte Laune und Erwachsene werden kategorisch als „oberpeinlich“ abgestempelt. Hier nur einige Beispiele:

• Haben sie manchmal das Gefühl, ihr Kind entgleitet ihnen?
  • Gibt es plötzlich nur noch Stress und schlechte Stimmung zu Hause?
  • Hält sich ihr Kind plötzlich nicht mehr an Regeln?
  • Sind Sie ihrem Kind peinlich?
  • Hat sich der Freundeskreis ihres Kindes verändert und sie kennen diese vielleicht gar nicht?
  • Hat ihr Sohn/ihre Tochter keine Lust mehr auf gar nichts? Schon gar nicht an Familienaktivitäten?
  • Schlechte Noten? Keinen Bock mehr auf Schule?
  • Heulattacken oder Wutausbrüche?

Ihnen als Eltern kann es helfen, zu verstehen, was im Körper Ihres Kindes vor sich geht und welches Verhalten das zur Folge hat. Gerne unterstütze ich Sie als Sozialpädagogin und systemischer Coach auf diesem Weg und/oder vermittle in Gesprächen zwischen Ihnen und Ihrem Kind. Trauen Sie sich und vereinbaren sie unverbindlich einen Termin. Natürlich unterliege ich der Vertraulichkeit und der Schweigepflicht.

Daniela Mitroulis
Sozialpädagogin