Einschulung 2021/22

Mit Beginn eines neuen Schuljahres 2021/22 ist die Vorfreude auf unsere neuen Schüler:innen groß. Die Klassenleitungen des Jahrganges 5, Frau Basar und Herr Birstein, trafen allerhand Vorbereitungen, um den Neuankömmlingen den Start an der HBS zu verschönern. Auf unsere Schüler:innen der 10. Klasse konnten wir als Unterstützung beim Aufbau zählen.

Lünen, der 19.08.2021 – Erster Tag an der HBS und ein großer Schritt zur weiterführende Schule im Leben unserer Kinder. Mit einer Begrüßungsrede durch Schulleiterin Frau Froch und Konrektor Herrn Fringes wurden die neuen Schüler:innen und ihre Eltern in der geschmückten Turnhalle Willkommen geheißen.

Gespannt lauschten die Kinder den lieben Worten ihrer neuen Klassenleitungen Frau Basar und Herrn Birstein. Diese überraschten jedes ihrer Kinder mit einer kleinen eigens gebastelten Schultüte. Und schon jetzt haben alle etwas gemeinsam: Auch für beide Lehrkräfte ist es die erste eigene Klasse an der HBS!

„Liebe neuen Schüler:innen – Herzlich Willkommen!“

Anschließend stellten sich Frau Mitroulis und Herr Rüth als Ansprechpartner für Sorgen und Ängste vor und gaben Informationen über ihre Arbeit als Sozialarbeiter. Marvin Beck, Schulsanitäter der 10. Klasse, erklärte den 5-Klässlern zudem, wie er mit seinem Team die neuen Mitschüler unterstützen kann.

Bei Getränken konnten die Eltern in ersten Gesprächen die Schule näher kennenlernen, während ihre Kinder den neuen Klassenraum erkunden konnten.

Wir freuen uns über eine gelungene Zusammenarbeit und wünschen allen Schüler:innen eine gute Zeit an unserer Schule!