Fortbildung zur Schneesportleiter/in

In den Weihnachtsferien nahmen unsere Schulleiterin Frau Froch und die Kolleginnen Frau Meyer, Frau Rhoese und Frau Schuchtmann im österreichischen Kaprun an einer Fortbildung zur Schneesportleiter/in Ski Alpin teil.

Während der 8-tägigen Fortbildung im Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn waren sie im Bundessport- und Freizeitzentrum Kitzsteinhorn auf 2.500 Metern Höhe untergebracht. Bei eisigen Temperaturen von bis zu -20°C wurden täglich in der Zeit von 09:00 bis 21:00 Uhr sowohl theoretische Inhalte zur Durchführung von Schulskifahrten vermittelt, als auch praktische Übungen auf der Skipiste erprobt.
Somit hat sich das Kollegium der Heinrich-Bußmann-Schule auf den Weg gemacht, um zukünftig Skifahrten mit Schüler:innen anbieten zu können.