Bussis im Landtag

Gegenbesuch bei der Vizepräsidentin Carina Gödecke und dem Landtagsabgeordneten Rainer Schmeltzer in Düsseldorf am 11.07.2018

Da staunten die Bussis nicht schlecht, als kurz vor den Sommerferien der versprochene Gegenbesuch bei der Vizepräsidentin Frau Carina Gödecke und dem Landtagsabgeordneten Herrn Rainer Schmeltzer stattfand. Mit einer kleinen Delegation von Schülerinnen, Schülern sowie KollegenInnen waren die Bussmänner aufgebrochen, um gegen 11:00 Uhr von Rainer Schmelzer herzlich in Empfang genommen zu werden. „Das war mega aufregend,“ so Emily Bayer.

„Wir waren eine ganz besondere Besuchergruppe und erhielten eine spezielle Führung durch den Landtag, besichtigten die Parteiräume, die Poststelle und nahmen anschließend auf der Besuchertribüne im Landtag Platz, um dort eine aktuelle Sitzung mitzuerleben. Dort wurde gerade das Thema G8/G9 behandelt.“ Anschließend wurden alle zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Tief beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler dann von der Lockerheit, mit der sowohl Herr Schmeltzer als auch die Vizepräsidentin von der Entstehungsgeschichte des Landtags erzählten und in ein einem einstündigen Interview allen Fragen Rede und Antwort standen. Mit vielen interessanten und schönen Eindrücken und der Gewissheit bei allen, nicht das letzte Mal hier gewesen zu sein, fuhren die Bussis ein wenig erschöpft aber tief beeindruckt wieder zurück nach Lünen. Ein dickes Dankeschön von hieraus nochmals an Frau Carina Gödecke und Herrn Rainer Schmeltzer für die tolle Einladung, dass uns so viel Zeit geschenkt wurde und wir so bleibende Erinnerungen und wunderbare Eindrücke erfahren durften; ein Erlebnis, dass wir so schnell nicht vergessen werden.