Schlagwort: Einschulung

Einschulung 2021/22

Mit Beginn eines neuen Schuljahres 2021/22 ist die Vorfreude auf unsere neuen Schüler:innen groß. Die Klassenleitungen des Jahrganges 5, Frau Basar und Herr Birstein, trafen allerhand Vorbereitungen, um den Neuankömmlingen den Start an der HBS zu verschönern. Auf unsere Schüler:innen der 10. Klasse konnten wir als Unterstützung beim Aufbau zählen.

Lünen, der 19.08.2021 – Erster Tag an der HBS und ein großer Schritt zur weiterführende Schule im Leben unserer Kinder. Mit einer Begrüßungsrede durch Schulleiterin Frau Froch und Konrektor Herrn Fringes wurden die neuen Schüler:innen und ihre Eltern in der geschmückten Turnhalle Willkommen geheißen.
Weiterlesen

Einschulungsfeier der neuen 5er

Zu Beginn des neuen Schuljahres 2019/2020 begrüßte Herr Fringes die neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs.

Zusammen mit den Klassenlehrerinnen Frau Thienenkamp und Frau Holtmann feierten die Neuankömmlinge mit einem Einschulungsgottesdienst ihren ersten Schultag an der HBS. Die Steeldrum-AG lieferte den musikalischen Rahmen. Bei Kaffee und Gebäck konnten die Eltern in ersten Gesprächen die Schule näher kennenlernen während ihre Kinder ihren neuen Klassenraum unter die Lupe nahmen. Die Heinrich-Bußmann-Schule freut sich auf die Zusammenarbeit mit Schülern und Eltern. HERZLICH WILLKOMMEN! Weiterlesen

Einschulung der neuen 5er – 2016

Am 24. September 2016 war es soweit. Pünktlich um 10.00 Uhr begrüßte Schulleiterin Ulrike Kleber die neuen 5er in der Aula.

Auch in diesem Jahr konnten wieder drei Klassen gebildet werden. Mit den Klassenleitungen Frau Harwardt (5a), Frau Hoffmann (5b) und Herrn Heustädter (5c) machten sich die Neuankömmlinge nach dem Wortgottesdienst auf in ihre Klassenräume.