Der Lünen-Song im Hilpert Theater

Einen ganz besonderen Abend erlebten Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrganges am 01.10.2016 im Hilpert Theater. Während der Jubiläumsshow (zur 675-jährigen Jahresfeier der Stadt Lünen) der Rockband AXXIS, präsentierten sie den neuen “Lünen Song“ auf der Bühne, vor ca. 700 Zuschauern.

Den Song komponierte Bandleader Bernhard Weiß zusammen mit Musiklehrer Bernd Dellwig, dem Schulsozialpädagogen Markus Rüth und einigen Schüler/innen der HBS. Der Song wurde als Beitrag der HBS zum Stadtjubiläum in vielen Projektstunden geschrieben und im Phonetraxx Studio eingespielt, eingesungen, geprobt usw.

Gut vorbereitet (u.a. durch ein „Training“ bei Katharina Kleber) traf man sich mit Bernhard und der Band AXXIS am Samstagnachmittag zur Generalprobe im Theater. Der freundliche Empfang durch die Band und viele gute Tipps zur Performance halfen über die größte Nervosität hinweg.

Nach dem ersten Teil der Show und einer kurzen Pause wurde das Projekt durch Bernhard Weiß und Markus Rüth vorgestellt. Mit großem Applaus wurden die Schüler/innen empfangen und anschließend wurde der Song (im Playbackverfahren) erstmalig vor Publikum präsentiert.

Nach einem souveränen und tollen Auftritt war die Resonanz auf den Song riesig!!! Sichtlich zufrieden und stolz werden alle Beteiligten diesen Abend nicht mehr vergessen!

Folgende Schüler/innen traten im Hilpert Theater auf:

• Anke Walter (Gesang)
  • Phil Kalpein (Rap)
  • Celina Waschow (Chor)
  • Dielleza (Chor)

Steeldrums:

• Jan Joswig
  • Michelle Westphal
  • Angelina Seppendorf
  • Aylin Yilmas

Saxophon:

• Bernd Dellwig (Lehrer an der HBS)