Lünen an der Lippe, eine tolle Stadt! – Die Heinrich-Bußmann-Schule veröffentlicht digitale Single über ihre Heimatstadt

Der Lüner Kulturpreisträger Bernhard Weiß hat gemeinsam mit Schülern der Heinrich-Bußmann-Schule einen Song über ihre Heimatstadt geschrieben, der unter dem Titel „Lünen an der Lippe, eine tolle Stadt“ nun als Digitalsingle auf dem Label PHONOTRAXX veröffentlicht wurde.

Das Musik Projekt der Heinrich-Bußmann-Schule wurde im Jahr 2016 als Beitrag zum 675–jährigen Stadtjubiläum erdacht und mit Hilfe von Kulturpreisträger Bernhard Weiß (AXXIS) komponiert und produziert. Das Lied ist eine Liebeserklärung der Schüler an ihre Stadt, die nun hoffen, dass der „Lünen Song“ auch auf Stadtfesten und Veranstaltungen im Stadt Gebiet aufgeführt und bekannt gemacht wird. Dafür wird er auch als Playback Version angeboten.

Unterstützt wurde Bernhard Weiß vom Musiklehrer Bernd Dellwig und vom Schulsozialarbeiter Markus Rüth. Weiß und die HBS engagieren sich damit im Rahmen eines lokalen Kulturprojektes.

Das Video und weitere Links zum Song gibt’s bei YouTube: