Lüner Kinofest 2017 – Schauspielerin Anna Bachmann im Gespräch mit Schülerinnen der HBS

Was für ein Erlebnis für knapp hundert Schülerinnen der HBS, als im Anschluss an den Film „Ich gehöre ihm“ die sympathische Hauptdarstellerin Anna Bachmann sich unglaublich viel Zeit nahm, um all die interessierten Fragen der Schülerinnen zu beantworten.

„Sie hat so fantastisch diese so schwierige Rolle gespielt und ich bin wahnsinnig stolz, Frau Bachmann persönlich kennengelernt zu haben.“

Joana Puscian, Schülersprecherin der HBS, sprach aus, was alle Schülerinnen dachten.
Fragen, wie man so eine schwierige und intime Rolle spielen könne, wie man sich darauf vorbereitet, ob sie am Set begleitet wurde oder ob sie Mädchen kennen gelernt habe, die eine Geschichte, wie sie sie gespielt habe kennengelernt habe, waren nur einige von vielen Fragen, die Anna Bachmann geduldig und ausführlich beantwortete.

Im Vorfeld hatten die Jahrgänge 8 bis 10 den Film „Ich gehöre ihm“ mit vielen Emotionen angesehen. Möglich hatte das der Kinodirektor Herr Mike Wiedemann gemacht, der nicht nur den Film für die Schülerinnen der HBS organisiert, sondern auch die Schauspielerin eingeladen hatte. Ihm und der Schulleitung Frau Kleber war es bei diesem nicht einfachen und aktuellem Thema wichtig, im Rahmen von Präventionsarbeit Schülerinnen aufzuklären und zu informieren.
Zuvor wurde der Besuch im Kino intensiv von den Klassenleitungen mit den Schülerinnen vorbereitet und im Anschluss reflektiert. Eine äußerst wichtige Erkenntnis, die die Schülerinnen dabei erfahren durften. Um so mehr hatten sie auch höchsten Respekt vor der Leistung von Frau Anna Bachmann und waren zutiefst beeindruckt von ihrer liebevollen und sehr nahbaren Art.

Auf diese Weise nochmals ein dickes Dankeschön an Mike Wiedemann und Anna Bachmann für dieses einzigartige und tolle Erlebnis