Auszeichnung der Jahrgangs- und Schulbesten am Ende des Schuljahres 2016/2017

Es ist immer wieder eine Freude in die Gesichter unserer Kids zu schauen, wenn sie voller Stolz ihre Urkunden entgegen nehmen. Das Wissen, dass sie zu den Schulbesten gehören ist ihnen sehr wichtig und dafür kämpfen sie jedes Jahr aufs Neue.

Schulbeste ist in diesem Jahr wiederum Emily Bayer geworden, mit einem sensationellen Schnitt von 1,1. Die Beste aus der Unterstufe (5/6) ist Bernadeta Agata Bodurka mit einem Schnitt von 1,67 und die Beste der Oberstufe wurde ihre Schwester Paulina Bodurka mit einem Schnitt von 1,7. Paulina und Bernadeta kamen vor drei Jahren nach Deutschland ohne Deutschkenntnisse. Eine wirklich tolle und beeindruckende Leistung der beiden. Paulina wird nun mit ihrem Realschulabschluss und dem Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe ihr Abitur anstreben. Wir finden, das ist einfach fantastisch. Aber auch alle anderen Schülerinnen und Schüler haben eine tolle Leistung geschafft, für die wir sie herzlich beglückwünschen.