Schnee statt Schule

Der 7. Jahrgang der Heinrich-Bußmann-Schule nahm am 9. Schneesporttag der Schulen in Winterberg-Altastenberg teil. Statt Mathe, Deutsch und Englisch stand am 08. Februar Skifahren, Snowboardfahren und Rodeln auf dem Plan.

Früh morgens um 07.30 Uhr fuhr der Bus pünktlich ab Richtung Altastenberg. Nach der Ankunft erfolgte die Materialausgabe und dann teilten sich die Schüler in die verschiedenen Gruppen auf. Eine Skiläuferin, elf Snowboarder und die Rodler machten sich auf den Weg zu ihren Pisten.

Die Snowboarder nahmen an einem Anfängerkurs teil und die Rodler machten ihre eigenen Erfahrungen am Rodelhang mit dem ungewohnten Untergrund. Die Kolleginnen Frau Roxlau, Frau Sprenger und Frau Pohlmann sowie die Kollegen Herr Kappelhoff und Herr Sauert hatten ebenfalls ihre Schneeklamotten herausgesucht und hatten genauso viel Spaß wie die Schülerinnen und Schüler an dem insgesamt harmonisch und schnell vorbeigehenden Tag im Schnee.