Erste Hilfe für das Kollegium der HBS

Die Kolleginnen und Kollegen der Heinrich-Bußmann-Schule nutzten den „Brückentag“ nach Allerheiligen zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter.

Pünktlich um 09.00 Uhr begannen Frau Vörde und Frau Krey von den Johannitern mit einer kurzen Vorstellung und einem Überblick über den Tag. Keiner möchte jemals den Ernstfall erleben, aber ein Erste-Hilfe-Kurs bzw. eine Auffrischung über bereits erworbene Kenntnisse kann zumindest für mehr Sicherheit sorgen im Umgang mit Verletzten.

Mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis schafften es die beiden Expertinnen, dem Kollegium der HBS mit viel Spaß aber auch dem nötigen Ernst geeignete Maßnahmen im Falle einer zu leistenden Ersten Hilfe mit auf den Weg zu geben.

Am Ende des Tages waren die offenen Fragen beantwortet und man verabredete sich bereits für einen weiteren Fortbildungstag.

Erste-Hilfe-2016