Spendentage an der HBS

Spendenwoche vom 23.02 – 28.02.2023

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

mit Entsetzen erleben wir seit der letzten Woche die schrecklichen Nachrichten über das Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet, das bisher zahlreichen Menschen das Leben kostete. In Gedanken sind wir bei den Menschen, Familien und Helfern, die diese Katastrophe durchleben und bewältigen müssen.

Wir denken auch daran, dass die Angehörigen und Freunde vieler unserer Schülerinnen und Schüler betroffen sind. Unser Mitgefühl möchten wir durch eine Spendenaktion zeigen und unseren Beitrag zu dieser Katastrophe leisten.

Daher haben wir als Schule beschlossen, vom 23.02. – 28.02.23 eine Spendenwoche zu starten. Hierfür möchten wir Spendendosen aufstellen und einen Kuchen-und Waffelverkauf starten. Gerne können Sie unsere Spendenaktion mit einem Kuchen unterstützen. Weiterhin können die Schülerinnen und Schüler am 24.02.2023 gegen eine Spende von 1 € mit Jogginghose zur Schule kommen.

Wir danken Ihnen im Voraus.

Ihre SV und das Kollegium der Heinrich-Bußmann-Schule